Das sagen unsere Mitglieder

Referenzen

Ronin BJJ Gruppe
Jürgen

Jürgen

"Nach Jahrzehnten Kampfsporterfahrung wollte ich mit 59 Jahren noch gerne den Bodenkampf - das BJJ - trainieren und erlernen. Was ich gesucht hatte: 

Kompetente Trainer, die nicht sich selbst sondern die Technik in den Mittelpunkt stellen aber diese auch erfolgreich an körperlich stärkeren umsetzen können. Trainer, die nicht abgehoben sind und in lockerer Atmosphäre abwechslungsreiche Techniken vermitteln und beim Training ohne Druck ausprobieren lassen. Eine Trainingsgruppe gemischten Alters, die neue Teilnehmer offen aufnimmt und die sich gegenseitig beim Training unterstützt. Spaß beim Training zu haben und in vertrauensvoller Umgebung trainieren zu können. 

All das habe ich bei Ronin gefunden und bin nun seit zwei Jahren Teil einer familiären BJJ-Gemeinschaft. Ich kann jedem nur ehrlich empfehlen das BJJ einmal auszuprobieren und bei Ronin zu trainieren."

Dominik

Dominik

"Hey, ich bin Dominik und trainiere seit einiger Zeit bei Ronin BJJ Hagen. Ich startete hier als blutiger Anfänger und bin immer noch sehr begeistert von diesem Sport. "BJJ" ist für mich eine der effektivsten Kampfsportarten, die ich kenne.

Wer sich für brasilianisches Jiu Jitsu interessiert, ist hier an der richtigen Adresse. Vier Mal die Woche Training, motivierte Trainer und Teilnehmer sprechen für sich. Möchtest du an Turnieren teilnehmen oder ohne Wettkampfcharakter trainieren? Egal was deine Motivation ist, ob du Neuling bist oder bereits Erfahrung gesammelt hast: Hier ist jeder willkommen. Respektvoller Umgang ist bei uns selbstverständlich. Komm einfach vorbei und schau bei uns rein!"



Rene

Rene

"Definitiv die beste Adresse im Hagener Umkreis!

Die Trainer sind super nett und kompetent. Es wird auf jeden individuell eingegangen und es herrscht auch beim Training eine lockere Atmosphäre bei der jeder seinen Spaß finden wird. Egal ob Wettkampfathlet oder Freizeitsportler, Ronin ist die Adresse."

Lioba

Lioba

"Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren beim BJJ und bin immer noch begeistert! Der Sport macht unheimlich Spaß und motiviert mich total mehr zu lernen und mein können zu zeigen. Ich finde es super, dass man im Team zusammenarbeitet und durch jeden neuen Partner wieder was ganz anderes lernt. Es ist außerdem toll, dass man gleichzeitig Ausdauer und Muskel Training hat. Dieser Sport ist der erste, wo ich es nicht als lästige Pflicht empfinde, trainieren zu gehen, sondern das nächste Training an dem ich teilnehmen kann, kaum erwarten kann!"

Daria

Daria

"Tolle Atmosphäre und nette Leute. Hier ist wirklich jeder willkommen und jeder kann mitmachen. Die Trainer vermitteln den Spaß am Sport. BJJ ist eine super Sportart zur Selbstverteidigung!"