UNSERE Trainer

Johannes Richter

Johannes Richter

Im Januar 2010 habe ich mit dem BJJ begonnen. Bis dahin hatte ich, bis auf ein wenig Training im Fitnessstudio, mit Sport nicht viel am Hut. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich in den ersten Monaten große Probleme mit einigen Grundübungen hatte!  Dadurch habe ich jetzt als Trainer viel Verständnis dafür, wenn etwas nicht gleich so funktioniert wie es sollte.

 

Sportliche Weiterentwicklung ist mir wichtig

 

Um mein ringerisches Verständnis weiter zu entwickeln trainierte ich knapp 2 Jahre mit dem KSV- Hohenlimburg unter Thorsten Busch in Hagen-Hohenlimburg. Zudem besuche ich regelmäßig Seminare und internationale Trainingscamps, um dazuzulernen und zu üben. 

 

Das fasziniert mich

 

Am BJJ reizen mich einerseits die Vielseitigkeit der Kampfsportart und andererseits die Möglichkeit, mich mit anderen Sportlern im Wettkampf messen zu können.

In den letzten Jahren ist mein Interesse am Grappling ohne Kimono (Nogi) stark gestiegen. Meine Lieblingstechniken sind Beinhebel. 

 

Das bewegt mich außerhalb des Trainings

 

Nach meiner Ausbildung zum Erzieher habe ich Systemische Familientherapie (DGSF) gelernt und Soziale Arbeit (B.A.) studiert. Ich unterstütze und berate meine Kolleg:innen im Bereich der Jugendhilfe und bin auch selbst noch täglich mit Familien in direktem Kontakt. Seit meiner Ausbildung zum Erzieher gestalte ich seit über 15 Jahren professionelle Jugendarbeit. 

Beltchecker
Timo König

Timo König

Angefangen habe ich mit Kampfsport als ich 13 Jahre alt war. Zu Beginn trainierte ich Kickboxen, dann folgten japanisches Jiu Jitsu, Kung-Fu und letztendlich BJJ (seit 2010).

 

Faszination Alleinkampf

 

Mich hat der Kampf und die damit verbundene Herausforderung immer fasziniert. Auf sich und seine eigenen Fähigkeiten allein gestellt zu sein, war mir immer lieber als Teamsportarten, wie zum Beispiel Fußball.

 

Ich denke, dass man sich selbst immer wieder neuen Herausforderungen stellen sollte, um sich weiterzuentwickeln und zu wachsen. Daher kämpfe ich seit einigen Jahren auch bei den Dog Brothers, um den Vollkontakt Stockkampf zu trainieren.

 

„Der beste Sport der Welt“

 

Jedoch konnte mich in all den Jahren kein Sport so sehr begeistern wie BJJ. Für mich ist und bleibt es der beste Sport der Welt. ☺ 

 

Über mich privat

 

Ich habe im November 2018 mein Medizinstudium abgeschlossen und bin zurzeit als Assistenzarzt in der Radiologie tätig.

Agis Soultanidis

Agis Soultanidis

Hallo, mein Name ist Agis, ich bin 37 Jahre alt und mache bei den Ronin das Kindertraining.  Seit meinem 13 Lebensjahr beschäftige ich mich mit diversen Kampfsportarten; u.a mit Karate, Jiu-jitsu, Boxen und Kickboxen. 

Beim BJJ bin ich seit Anfang 2020. 

Nach meinem Design-Studium war ich überwiegend als Lehrkraft für Sport und Kunst an diversen Schulen unterwegs.

Ronin Kids BJJ Logo